Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Deutsche Salice ist ein Trendsetter für Möbelbeschläge. Der Möbel-Zulieferer mit Stammsitz in Italien besticht aber nicht nur durch Design und überzeugende Funktionalität, sondern auch – durch Zuverlässigkeit.

Differenzierung zählt

2016 - 2022

Fachpressearbeit positioniert Salice als starken Player neben den Marktführern aus Deutschland und Österreich

Herausforderung

Ziel des Projekts ist die Verbesserung der Sichtbarkeit und die Positionierung des Unternehmens als Designführer und Qualitätsproduzent für Beschläge im deutschen Möbelmarkt.

Lösung

Regelmäßige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vermittelt die Stärken des Beschlag-Produzenten. Im Mittelpunkt stehen die innovativen Beschläge, die mit Funktion und italienischem Design überzeugen.

Ergebnis

Die Berichterstattung in den Fachmedien transportiert die Stärken und verbessert die Sichtbarkeit des Beschlag-Herstellers. Das Unternehmens rückt in den Fokus und ist als Trendsetter gefragt.

Aufgeschlagenes Fachmagazin mit Berichterstattung über Salice

Pressearbeit Fachmedien

Von der Themenplanung am Jahresanfang bis zum laufenden Kontakt in die Redaktionen: Professionelle Pressearbeit schafft die Grundlage für die Berichterstattung in den Fachmedien.

Media-Planung

Ganzseitige Imageanzeigen mit emotionalen Motiven schaffen Aufmerksamkeit für einzigartige Produkte und flankieren die Presse- und Medienarbeit.

Gruppenfoto Preisverleihung des Interzum-Award 2017

Interzum-Award 2017

2017 erhält Salice für sein filigranes Scharnier „Air“ den Interzum Award in der Kategorie „Best of the Best“. Die Auszeichnung mit dem renommierten if Award folgt.

Messen

Unterstützung des Teams auf nationalen und internationalen Messen als Ansprechpartnerin für Presse- und Medienvertreterinnen

„Die kontinuierliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat unsere Wahrnehmung im Markt nachhaltig verbessert. Davon haben wir auch bei der Ansprache unserer Kunden und der Akquise neuer Marktsemente profitiert und konnten unsere Innovationen zielgerichteter in den Markt bringen.

Michael Budde, Vertriebsleiter @ Deutsche Arturo Salice GmbH

Positionierung stärken mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit