Zeit für Geschichten

Hier trifft Fachliches auf Unterhaltsames und Geschichten verweben sich mit Erlebnissen

Und überall Geschichten

Und überall Geschichten

Gerade sind in Ostwestfalen die Küchenmeile, die Möbel-Meile und die MOW zu Ende gegangen. Die Veranstaltungen, die den Charakter einer weit über die Region verteilten Möbelmesse haben, sind inzwischen so bedeutsam, dass sie auch internationale Möbel-Experten...

mehr lesen
Kommunikation in Echtzeit: Messenger & Co. im Unternehmen

Kommunikation in Echtzeit: Messenger & Co. im Unternehmen

Glaubt man einer Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit iAdvize, ist die Zukunft der direkten Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden bereits angebrochen. Dort heißt es 57 Prozent der Befragten haben schon einmal online in Echtzeit mit einem Unternehmen...

mehr lesen
PR-Fundstück: Furniergeschichten zum Anfassen

PR-Fundstück: Furniergeschichten zum Anfassen

Die aktuelle Ausgabe des Magazins InteriorFashion blättert automatisch auf den Seiten 26 bis 27 auf: Dort liegt ein handschmeichelndes Lesezeichen am roten Band und zeigt den Weg zu den Furniergeschichten. Logisch, dass das Magazin sich auf den aufgeschlagenen Seiten...

mehr lesen
Gelesen: Crashkurs Public Relations

Gelesen: Crashkurs Public Relations

Im Mittelstand, insbesondere im kleineren Mittelstand, ist die PR oft ein Aufgabenbereich von vielen.  Public Relations gehen über den Tisch des Marketing oder die Geschäftsführung kümmert sich darum. Bei allem Engagement fehlt den Verantwortlichen mitunter die...

mehr lesen
Mehr als Möbel

Mehr als Möbel

Ist ein Magazin in Papierform überhaupt noch zeitgemäß? Ja. Zumindest wenn es so leidenschaftlich auf eine moderne Bildsprache setzt, Themen inszeniert ohne den Blick auf’s Wesentliche zu verlieren und Sachthemen absolut gekonnt integriert und verknüpft. Das alles...

mehr lesen

So wird ein Newsletter erfolgreich

Vor einigen Wochen habe ich mich in einem Blogbeitrag mit der Bedeutung eines Redaktionsplans beschäftigt. Heute gibt es ein Wiedersehen mit dem Thema: Ein Redaktionsplan ist nämlich einer der wichtigen Bausteine für den Newsletter von pro office. Vor neun Jahren hat...

mehr lesen

So recherchieren Journalisten

Die Zusammenarbeit mit Journalisten ist ein zentraler Erfolgsfaktor für die Presse- und Medienarbeit. Worauf es ihnen bei der Recherche ankommt, hat newsaktuell mit einer Online-Befragung ermittelt und in einem Whitepaper zusammengefasst. Ich habe die zentralen...

mehr lesen

In fünf Schritten zum ersten Redaktionsplan

Egal ob Blog, Newsletter, Facebook-Page oder Unternehmensmagazin: Alle brauchen regelmäßig neue Inhalte. Und die schütteln die wenigsten Unternehmen und Agenturen aus dem Ärmel. Mit nur fünf Schritten entsteht ein erster Redaktionsplan, der Termine und Autoren...

mehr lesen

Der Bürstenmacher kann Storytelling

Jedes Unternehmen kann Geschichten erzählen. Im Sommerurlaub in Dänemark überraschte mich im letzten Jahr ein traditioneller Bürstenmacher mit bestem Storytelling. Ein schönes Beispiel, das nicht nur im Einzelhandel funktioniert: Gerade Unternehmen im Mittelstand oder...

mehr lesen